Faschingskampagne BornBörner 2026

BornBörner bereiten sich auf eine märchenhafte Kampagne 2026 vor

Am 11.11. hat die fünfte Jahreszeit begonnen. Auch in Wittgenborn sind die Vorbereitungen auf die Kampagne 2026 bereits angelaufen. Die Bornbörner – die Abteilung Fastnacht unter dem Dach der Kulturgemeinschaft Wittgenborn – mit all ihren Gruppen und Aktiven stecken mitten in den Proben für ein buntes und vielseitiges Programm der Kampagne 2026. Märchenhaft soll es diesmal werden. Viele Figuren und Erzählungen aus der bunten Welt der Märchen werden auf die Bühne gebracht. Goldmarie, Rotkäppchen, Rumpelstilzchen, Stadtmusikanten, Hexen und der böse Wolf – sie alle werden uns in der Sporthalle in Wittgenborn bei den Veranstaltungen begegnen.

Gestartet wird mit der mittlerweile schon traditionellen Tanzrevue. Am Freitag, den 30. Januar werden sich die Türen der Sporthalle für diese schwungvolle Schau der närrischen Bühnenkunst in Wittgenborn öffnen.

Weiter geht es am Samstag, den 7. Februar um 20.11 Uhr mit der großen, bunten Fastnachtssitzung in der Sporthalle in Wittgenborn. Auch die närrische Kreppelfastnacht wird wieder in die bunte Palette der Veranstaltungen mit aufgenommen.

Am Dienstag, den 10. Februar öffnet erneut die Narrhalla der KGW ihre Türen. Die BornBörner laden bei Kreppel und Kaffee zu einem bunten Nachmittag mit allerlei Narretei in die Sporthalle ein.

Abschluss des närrischen Treibens bildet die Kinderfastnacht am Fastnachtsdienstag, den 17. Februar um 15.11 Uhr. Der Kartenvorverkauf für die Fastnachtssitzung findet am Sontag, den 11. Januar 2026 um 10.00 Uhr im Sportheim der Kulturgemeinschaft Wittgenborn statt. Das Sportheim ist an diesem Sonntag ab 09.00 Uhr geöffnet. Frischer Kaffee und belegte Brötchen stehen dann bereit. Für die Kreppelfastnacht sind telefonische Platzreservierungen unter der Nummer 0172 6653119 möglich.